Was ist CosConNect?

Die CosConNect ist eine Veranstaltung, die zum ersten Mal im Oktober 2018 stattfand und sich auf die Zusammenführung von Cosplayern, Fotografen und an der Szene Interessierten konzentriert und dabei allen Seiten ermöglicht, neue Kontakte zu knüpfen, das eigene Portfolio zu erweitern, sich in Workshops und Panels auszutauschen und neues Wissen anzueignen - sozusagen eine kleine Fotocon auf deutschem Boden.
 

Warum ein Event in Reilingen?
 

Die meisten Fotoshoot-Treffen finden in Großstädten bei Großveranstaltungen (Hanami, Connichi, ComicCon, Cosday, uvm.) nebenher  statt oder nach Vereinbarung mit einem Fotografen und befreundeten  Cosplayern, die sich speziell zu diesem Zweck verabreden (z.B:  Facebookgruppe Cosplayshooting Rhein-Neckar-Kreis). Oftmals sind diese Conventions nur mit langen Fahrtzeiten zu erreichen und im Süden Deutschland generell rar gestreut.
  

Wir möchten Cosplayern und Fotografen aus dem Umkreis deswegen eine weitere Möglichkeit bieten, sich zu treffen, auszutauschen, tolle Fotos vor verschiedensten Hintergründen zu machen und einfach eine schöne Zeit miteinander zu verbringen!
  

Ein bisschen von anderen Treffen abheben und unterscheiden  wollen wir uns natürlich schon und deswegen lassen wir nichts unversucht  und stellen ein abwechslungsreiches Programm mit Workshops, Wettbewerben und mehr für euch auf die Beine!
  

Besucher

Eine Veranstaltung lebt von ihren Besuchern. Egal, ob in Zivil oder im Kostüm, wir freuen uns über euer Kommen. Damit es für alle ein tolles Erlebnis wird, vergesst nicht bei den Regeln vorbeizuschauen.

Ehrengäste

Fotografen und Cosplayer, die auf der CosConNect mit Ständen, Photobooths, Vorträgen und Workshops vertreten sind.




Panels&Workshops








Wettbewerbe

Zur Findung unseres Maskottchens gab es Anfang 2017 bereits den ersten Wettbewerb. Um der Bewirtung einen besonderen Twist zu geben, findet außerdem ein Kuchenwettbewerb statt.